Sie befinden sich hier: 

Liebe Eltern,

1984 wurde aus einer Ratlosigkeit und aufgrund kaum verfügbarer Informationen zum Krankheitsbild der Speiseröhrenfehlbildung der Verein KEKS gegründet.

Aus einem über viele Jahre gewachsenen kleinen Elternverein ist die heutige Patienten-

und Selbsthilfeorganisation mit weit mehr als 1000 Mitgliedsfamilien entstanden, die in vielerlei Hinsicht für Sie als Eltern und Ihr betroffenes Kind eine Hilfe sein kann.

KEKS kann Ihnen helfen, das Krankheitsbild in seinen Zusammenhängen besser zu verstehen.

KEKS kann Ihnen schwer zugängliche Informationen vermitteln, die es Ihnen erleichtern die nötigen Entscheidungen im Alltag zu treffen.

KEKS kann Sie mit Fachleuten oder Betroffenen vernetzen, die Ihnen spezielle, Ihr Kind betreffende Fragen beantworten.

In der ersten hektischen Zeit in der Klinik werden Sie oft mit verschiedenen Fragen konfrontiert sein, die sich im Lauf der Jahre, in der ersten Zeit zu Hause, während Ihr Kind heranwächst und im späteren Lebenswandel ständig verändern. Bei KEKS gibt es Menschen, die diese Fragen und Probleme kennen und Sie mit ihrer Erfahrung unterstützen.

Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, es nutzen möchten und Interesse an einer Mitgliedschaft bei KEKS haben, können Sie sich auf der Internetseite www.keks.org detailliert über die Arbeit der Organisation informieren.

Dieses Nachuntersuchungsbuch ist Teil dieser Arbeit. Es wurde durch KEKS in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Beirat für alle Kinder mit einer angeborenen Speiseröhrenfehlbildung entwickelt.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Nachuntersuchungsregister mit einer Mitgliedschaft bei KEKS nicht im Zusammenhang steht. Eine Kontaktaufnahme mit den Beratern von KEKS sollte bei Interesse daher unabhängig erfolgen.

Wir bei KEKS nehmen uns gerne Zeit für Sie und wünschen Ihnen in jedem Fall das Beste für Ihr Kind!

KEKS e.V.
Patienten- und Selbsthilfeorganisation für Kinder und Erwachsene mit kranker Speiseröhre
Sommerrainstraße 61
70374 Stuttgart
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.keks.org